top of page
dino-reichmuth-93668-unsplash.jpg

"If you own your breath, nobody can steal your peace."


BREATHWORK 
Traumasensible, therapeutische Atemarbeit 
✶⧼⧼☽⊷⊷⊶༄⊶⊷༄ ⊷⊶⊷☾⧽⧽✶

Die heilende Kraft des verbundenen Atems

 

Wenn wir an Gesundheit denken, denken wir an gesunde Ernährung, Sport und guten Schlaf. Und während diese Dinge sehr wichtig sind, gibt es weitere entscheidenden Faktoren für unser Wohlbefinden und gute Gesundheit, die oft übersehen werden: Beispielsweise wie wir mit unseren Emotionen und Stress umgehen, wie wir belastende Erlebnisse und alten Schmerz integrieren, wie gut unser Nervensystem reguliert ist und wie wir denken. Gedanken führen zu Emotionen. Nie verarbeitete Emotionen werden im Körper gespeichert, werden zu Mustern und können schliesslich zu Krankheit führen. Unser Nervensystem hält diese unverdauten Emotionen, Erinnerungsfragmente, Erlebnisse und Traumta fest. Sie sind die Ursache von allem was uns schwächt. An der Wurzel von Symptomen und Krankheiten liegen meist Emotionen und Erinnerungen, die im Unterbewusstsein begraben liegen. Breathwork ist einer der wirkungsvollsten und einfachsten Wege, die ich gefunden habe, diese alten Energien und unverarbeiteten Emotionen zu integrieren und dadurch mehr Freiheit, Wohlbefinden und Leichtigkeit zu erleben.

Diese kraftvolle Atemarbeit hilft Dir also dabei Stress, Anspannung sowie im Körper blockierte Energien zu lösen, Dich mit neuer Lebensenergie aufzuladen, mehr Tiefe und echte Verbundenheit mit Dir selbst, dem Leben und anderen Menschen zu erfahren. Breathwork bringt Klarheit und Ruhe bei Kopflastigkeit und kreisenden Gedanken und verbindet Dich mit Deinem innersten Kern, Deiner wahren Natur, mit Deinem Herzen und inneren Weisheit. Anstatt Dinge nur über den Verstand zu analysieren, wird mit der Technik des verbundenen Atems bewusst in den Körper hinein geatmet.

 

So reinigt sich das Nervensystem von angestauten Emotionen und unverarbeitetem Ballast. In der Folge kehren Gelassenheit, pure Lebensfreude und Lebendigkeit ein. Du fühlst dich leicht, klar, gestärkt und frei. Es ist ein Zurückkehren in die eigene Mitte, in der du einfach Du selbst bist.

«I breathe in my courage and exhale my fear»

Komm und begib Dich auf deine einzigartige Atemreise, tanke neue Energie, lass Altes los und beginne an der Wurzel zu heilen.

 

Breathwork ist ein effizienter Weg für persönliche Wachstumsprozesse und Transformation. Eine sanfte und nachhaltige Methode um im Körper gehaltene (traumatische) Energie zu befreien. 

20220924.Jayasri_pipaandnuuk.145.jpg

Welche Nutzen erfahren Menschen typischerweise durch Breathwork - verbundener Atem? 

༄ Fühlen und verarbeiten von blockierten und unterdrückten Emotionen
 

༄ Loslassen von Stress und Anspannung auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene 

༄ Das Gedankenkarussell beruhigt sich - Fokus vom Kopf ins Herz und in den Körper

༄ Innere Ruhe & Frieden erfahren

༄ Reinigend auf allen Ebenen

༄ Verarbeiten von im Körper gehaltener  (Trauma-)Energie und Blockaden

༄ Kann wie ein Reset wirken, Du kommst ganz in Deine Mitte

༄ Stresszyklen beenden, Ängste und Sorgen abbauen

༄ Durch den erweiterten Bewusstseinszustand, können Lösungen, Ideen und Einsichten zu Herausforderungen und Deiner Lebenssituation auftauchen

༄ Stärkt Verbindung zu Intuition, Herz, Wahrheit, Klarheit, Unterbewusstsein, höherem Selbst und zur geistigen Welt

༄ Deine Lebensenergie kommt stärker in den Fluss - mehr Energie! 

༄ Erleben gesteigerter Lebensfreude und Lebenslust

༄ Stärkt die Selbstliebe und die Verbundenheit mit anderen und dem Leben

༄ Einige Menschen beschreiben eine tiefe Rückverbindung mit ihrer Essenz und diesem wunderbaren Gefühl von "alles ist gut" 

 

༄ Die Fähigkeit wieder "voll, tief und frei atmen zu können" da sich die Spannung in den Atemmuskeln lösen konnte

Diese Liste ist nicht vollständig - denn jede Atemsitzung ist einzigartig und wird individuell erlebt.. und doch gibt es einige Gemeinsamkeiten und ein roter Faden.

Lies die Erfahrungsberichte meiner Klienten.. 

Breathwork in Zürich (Gruppe)
Empfehlung: Serie von 6 Sitzungen - eine davon ist mein Geschenk an Dich

Ich empfehle mit einer Serie von vorerst 6 Sitzungen zu starten. In dieser Zeit und mit Deinem Commitment kann viel integriert und grosse Schritte gemacht werden.

 

Wenn Du Dich nach der ersten Sitzung für eine Serie von 6 Sessions entscheidest, ist die erste Sitzung à 120 Min. mein Geschenk an Dich. Nach der ersten Sitzung werden wir beide ein Gefühl dafür haben, ob wir uns wohlfühlen miteinander und gemeinsam weiterfahren möchten.

Einzelne Session in Dübendorf (Zürich)

Eine einzelne Session dauert 120 Min. und kostet CHF 240.--

(Bar oder Twint)

 

Breathwork Deep Dive Package in Dübendorf (Zürich)
Eine Serie von 6 Sessions zu 120 Min kostet CHF 1200.--

5 Sessions bezahlen, 6 erhalten
Einzulösen innerhalb von ca. 6 Monaten

⧼⧼♡ ⊶⊷  ☽ ❀ ☾⊶⊷ ♡ ⧽⧽

Fühlst Du Dich von diesem Angebot angesprochen?

Aber Du hast noch Fragen oder bist Dir nicht sicher, ob es das Richtige für Dich ist? Dann lass uns ein kostenloses 15-minütiges Gespräch über Zoom führen, um einander ein wenig kennenzulernen und Deine offenen Fragen zu klären. Manchmal wollen wir einfach nur ein Gefühl für jemanden bekommen, bevor wir eine Sitzung buchen, besonders wenn wir die Person vorher noch nicht getroffen haben. Du kannst auf meiner Buchungsseite ein Gespräch mit mir vereinbaren. Wenn du bereit bist, direkt eine Session mit mir zu buchen, freue ich mich darauf, mit dir zu atmen!

Meine Geschichte

Ich habe Breathwork, den verbundenen Atem, vor über einem Jahrzehnt in Costa Rica entdeckt. Während meiner ersten Atemsession machte ich eine völlig unerwartete, starke Erfahrung: Ich erkannte, wer ich in meiner unversehrten Essenz bin, wer wir alle im Kern sind, jenseits von Prägungen, Herkunft, Lebensgeschichte, Selbstbildern, Konzepten, Gedanken und Rollen. Es war eine dermassen befreiende und prägende Offenbarung, dass ich beschloss, mich in Breathwork ausbilden zu lassen.  

 

Bis zum Jahr 2024 hatte ich das Privileg, rund 3300 Menschen mit Breathwork zu begleiten und zwar in 1:1-Sitzungen, Retreats und Gruppen. Ich fühle eine grosse Passion und Liebe für diese Arbeit und widme mich ihr in Vollzeit.

 

Ich bilde mich ständig in Breathwork und Traumaarbeit weiter, um mein Wissen zu vertiefen und auf dem neusten Stand der Erkenntnisse zu sein, denn ich erkenne die grosse Verantwortung, die damit einhergeht, Menschen während einer Breathwork Session zu begleiten... die verbundene Atemarbeit ist ein tiefer, intimer und verletzlicher Prozess: Diese Art von Breathwork verbindet uns mit dem Unterbewusstsein und potenzieller traumatischer Energie, die im Körper gespeichert ist. Wenn diese alte (Überlebens-)Energie wieder hochkommt, um integriert und befreit zu werden, ist es essenziell, dass dies in einem sicheren Raum geschieht und auf achtsame, behutsame, dosierte und geschulte Weise begleitet wird.

 

Mein Ansatz ist traumasensibel, therapeutisch und prozessorientiert. Eines der  häufigsten Feedbacks, das ich von Klienten erhalte, ist, wie gut aufgehoben, gehalten und willkommen sie sich während ihrer Atemreise fühlten. Das macht mich besonders glücklich, denn nur wenn unser autonomes Nervensystem Sicherheit spürt, werden wir uns öffnen und Heilung/Integration kann geschehen.

 

Als ich vor rund 9 Jahren begann, diese Form von Atemarbeit anzubieten, war Breathwork in der Schweiz noch kaum bekannt. Ich war eine der ersten Therapeutinnen, die sie in Zürich anbot. In der Zwischenzeit ist Breathwork zu einem Trend geworden, und obwohl es natürlich wunderbar ist, dass dadurch mehr und mehr Menschen Zugang dazu haben, gibt es leider auch Anbieter, die nicht oder nicht genügend qualifiziert sind, Breathwork sicher anzuleiten, es aber trotzdem tun. Das ist riskant, kann negative Folgen haben und schadet leider dem Ruf von Breathwork als die nachhaltige Therapiemethode, die sie zweifelsohne ist. Es ist entscheidend, dass Du einen Breathwork Coach wählst, der gut ausgebildet und auf dem neusten Wissensstand ist, Erfahrung hat und einen sicheren Raum hält um zu gewährleisten, dass Deine Atemsitzung eine heilsame Erfahrung ist und keine retraumatisierende. Leider habe ich immer wieder Menschen in meiner Praxis, die solche Erfahrungen machen mussten, weil sie nicht professionell begleitet wurden. 

 

Ob Du nun mit meiner Arbeit in Resonanz gehst und eine Session buchst  oder Dich weiter umschauen möchtest, tue Dir selber einen Gefallen und wähle Deinen Breathwork Coach mit Bedacht – stelle Fragen nach  Qualifikation und Erfahrung und vertraue Deinem Bauchgefühl.

bottom of page